Das Ergänzungsset für unseren Rollenprüfstand Wechselstrom H0 besteht aus einem ca.200mm langem Aluminiumprofil, welches zu unserem Rollenprüfstand Wechselstrom H0 passt.
Es ist mit einem Zusatzrollenbock bestückt und kann ganz einfach an ihren Rollenprüfstand Wechselstrom H0 von Bima-Modellbau angesetzt werden.
Sie brauchen nur den Deckel ihres Prüfstandes von Bima-Modellbau mit einem Schraubendreher entfernen und das Verlängerungsstück mittels des vorhandenen Zentrierbolzens zusammenstecken.
Und schon können sie fest verbundene Triebwagensets (siehe Bild) testen und Probe laufen lassen.
Die Anzahl der Rollenböcke müssen natürlich dem Triebwagen angepasst werden.
Der Rollenprüfstand Wechselstrom, der Triebwagen und die 5 Rollenböcke gehören nicht zu dieser Auktion.
Zum Lieferumfang gehört: das 200mm Aluminiumprofil, die Zentrierbolzen, die Abdeckkappe und der Rollenbock.
Alles wird in einem fertig montierten Zustand geliefert.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot
Der Rollenbock Spur 1/G direkt
für die Schiene ihrer Modelleisenbahn.Der Rollenbock wird direkt auf
der Schiene fixiert.Durch die Große Auflagefläche
wird ein Schlingern des Rollenbockes verhindert.Somit können sie direkt auf
ihrer Modellbahn die Lokomotiven testen, reparieren, reinigen (Bima-Modellbau
Reinigungsset), ölen oder einfach nur ihre Lok zur Schau laufen lassen.Auch lange Triebwagen können
getestet werden, da sie mit den einzelnen Rollenböcken Längen unabhängig sind.Zum Lieferumfang gehört ein
Rollenbock.Die Anzahl der benötigten
Rollenböcke ist von der Anzahl der Achsen ihrer Lokomotiven abhängig.Pro Drehgestell der Lokomotive
stellen wir zwei Rollenböcke.
Die auf den Bildern
abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Die Rollenböcke werden durch
eine gefräste Nut direkt auf der Schiene fixiert.Der Rollenbock mit dem
Mittelleiterkontakt wird unter dem Schleifer ihrer Lokomotive positioniert.Durch die große Auflagefläche wird ein Schlingern der Lokomotive verhindert.
Somit können sie direkt auf ihrer Modellbahn die Lokomotiven testen,
reparieren, reinigen, ölen oder durch die
niedrige Bauweise des Rollenbockes einfach nur ihre Lok zur Schau auch in ihrer
Vitrine laufen lassen.Auch lange Triebwagen können getestet werden, da sie mit
den einzelnen Rollenböcken Längen unabhängig sind.
Die Anzahl der benötigten
Rollenböcke ist von der Anzahl der Achsen ihrer Lokomotiven abhängig. Pro
Drehgestell der Lokomotive stellen wir zwei Rollenböcke.
Die auf den Bildern
abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Damit ihre
Lokomotive schnurrt, wie ein Kätzchen braucht sie eine regelmäßige Wartung.
Der
Radreinigungsgriff beseitigt Öl- und Schmutz an den Rädern ihrer Lokomotive.
Das
Ergebnis sind saubere Radlaufflächen der Lokomotiven.
Die
Kontaktsicherheit ihrer Lokomotiven wird somit optimiert.
Die Räder
ihrer Lok werden schonend durch die Messingbürste gereinigt.
Die
Messingbürste kann bei Verschmutzung einfach mit Wasser und Reiniger gesäubert
werden.
Der
Radreinigungsgriff ist für alle Spurweiten verwendbar.
Mit dem zu
ihrer Spurweite passenden Rollenprüfstand ist es die optimale Lösung.
Im
Lieferumfang sind 2 Griffe in Holz mit gekröpften Messingbürsten. Die Einheiten
sind montiert.
Die
abgebildete Lokomotive und der Rollenprüfstand gehören nicht zum Lieferumfang.
Der Motorrollenbock
ist ein Erweiterungsmodul für den Rollenprüfstand Gleichstrom Spur H0 DC/DCC
von Bima-Modellbau.
Dieser
Motorrollenbock ermöglicht eine Funktionskontrolle, Reperaturkontrolle,
Darstellung von Funktionen oder das Ölen von Lokomotiven, die keinen
eigenständigen Motor in der Lok haben, sondern ihren Antrieb im Tender.
Der
Motorrollenbock wird durch einen gebrauchten, wartungsfreien Schweizer
Marken Elektromotor mit Planetengetriebe angetrieben und ist nur in
Verbindung mit einem analogen Trafo für Gleichstrom steuerbar.
Der Motor
des Rollenbockes schaltet schon bei einer sehr niedrigen Stromzuführung des
analogen Trafos und ermöglicht somit einen sehr langsamen Lauf ihrer Lokomotive
zur Fehleranalyse oder zur Funktionsdarstellung in ihrer Vitrine.
Er wird
ganz einfach auf dem Rollenprüfstand von Bima-Modellbau mit einer Flügelmutter
M3 fixiert und befestigt.
Es
erfordert keinen weiteren Stromanschluss an den analogen Trafo. Somit nimmt der
Motorrollenbock seinen Strom direkt vom Gleis des Rollenprüfstandes.
Das
Antriebsrad des Motorrollenbockes ist mit einem Kunststoffring versehen, um
eine Mitnahme des Lokomotiven Rades zu garantieren.
Der
Rollenbock besteht aus 3 wartungsfreien Kugellagern, Grundkörper, und Motor mit
Mitnehmerscheibe. Diese Einheiten bitte nicht ölen oder fetten.
Der
abgebildete Rollenprüfstand, sowie die Lok und die Rollenböcke ohne
Motor gehören nicht zum Lieferumfang.
Der Vor/Nachläufer wird für
Achsen der Lokomotiven genutzt, die nicht angetrieben werden und somit keinen
Rollenbock benötigen.Er ist z.B. für Dampfloks
gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von sogenannten
Lokvorläufern.Er hat eine Gesamtlänge von ca.
200mm.Die auf den Bildern
abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Der Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt , die nicht angetrieben werden und somit keinen Rollenbock benötigen.Er ist z.B. für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von sogenannten Lokvorläufern.Er hat eine Gesamtlänge von ca. 120mm.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Der
Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt, die nicht angetrieben
werden und somit keinen Rollenbock benötigen.
Er ist z.B.
für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von
sogenannten Lokvorläufern.
Er hat eine
Gesamtlänge von ca. 75mm.
Die auf den
Bildern abgebildeten Deko materialen gehören nicht zum Angebot.
Der
Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt, die nicht angetrieben
werden und somit keinen Rollenbock benötigen.
Er ist z.B.
für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von
sogenannten Lokvorläufern.
Er hat eine
Gesamtlänge von ca. 100mm.
Die auf den
Bildern abgebildeten Deko materialen gehören nicht zum Angebot.
Machen sie ihren Wechselstrom H0 Prüfstand von Bima-Modellbau zu etwas besonderem.
Bei Bima-Modellbau haben sie die Gelegenheit, ihren Prüfstand so auszustatten, wie sie ihn für ihre Zwecke benötigen.
Sie haben die Möglichkeit den Prüfstand in der Grundausstattung oder in zwei weiteren Varianten bei uns im Online Shop zu erwerben.
Der Prüfstand und das Ergänzungsset (200mm) sind hier im Online Shop erhältlich.
Die ca. 70mm lange Schiene ist auf dem Prüfstand stufenlos verstellbar.
Lieferumfang:
In diesem Zubehörset sind die ca. 70mm lange Schiene mit Endstücken und Führungen enthalten.
Des Weiteren ein Zusatzrollenbock und zwei Endstücke für die auf dem Grundkörper montierte Schiene (siehe Bild 1+2)
! ! ! Es handelt sich hierbei um einen Modellbauartikel und ist nicht für Kinder unter 14 geeignet ! ! !
Die abgebildeten Loks gehören nicht zum Artikel.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot
Es handelt
sich um einen Ergänzungsrollenbock für einen Rollenprüfstand Spur 0.
Er besteht
aus 4 wartungsfreien geschlossenen Kugellagern, Halter und Isolator.
Die auf den
Bildern abgebildeten Deko materialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock für die Spurweite H0 Gleichstrom .Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur H0.Er wird benötigt , wenn auf dem Rollenprüfstand Spur H0 , Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem4 Achsantrieb ausgerüstet sind. In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern , einem Isolator und zwei Grundkörpern aus Aluminium.
Die Farbe der Isolatoren kann abweichen.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot
Zusatzrollenbock für die Spurweite H0 Wechselstrom.Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Wechselstrom Spur H0.Er wird benötigt, wenn auf dem Rollenprüfstand Spur H0, Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen, die mit einem 4 Achsantrieb ausgerüstet sind.In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern , einer Führungsleiste und einem Grundkörper aus Aluminium.
Die Farbe der Führungsleiste kann abweichen.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot
Zusatzrollenbock für die Spurweite N Gleichstrom.Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur N.Er wird benötigt, wenn auf dem Rollenprüfstand Spur N, Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem 4 Achsantrieb ausgerüstet sind.In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern und einem Grundkörper aus Aluminium.
Die Farbe der Führungsleiste kann abweichen.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock für die Spurweite TT Gleichstrom.Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur TT.Er wird benötigt , wenn auf dem Rollenprüfstand Spur TT Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem4 Achsantrieb ausgerüstet sind. In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern , einem Isolator und zwei Grundkörpern aus Aluminium.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock mit
Mittelleiterkontakt für die Spurweite H0 Wechselstrom.
Der
Zusatzrollenbock mit Mittelleiterkontakt ist eine Erweiterung zu dem
Rollenprüfstand Wechselstrom Spur H0.
Er wird
benötigt, wenn auf dem Rollenprüfstand Spur H0, die mit 2 angetriebenen
Triebköpfen ausgerüstet sind.
Im Falle
einer Lokomotive mit 2 angetriebenen Drehgestellen müssen alle 2 Drehgestelle
auf Rollenböcken stehen. Sollten hierzu 2 Schleifer unter der Lokomotive
vorhanden sein, so benötigen sie diesen Rollenbock zusätzlich mit
Mittelschleiferkontakt.
Der
Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern, einer
Führungsleiste , einem Mittelleiterkontakt mit Kabel und einem
Grundkörper aus Aluminium.