Damit ihre
Lokomotive schnurrt, wie ein Kätzchen braucht sie eine regelmäßige Wartung.
Der
Radreinigungsgriff beseitigt Öl- und Schmutz an den Rädern ihrer Lokomotive.
Das
Ergebnis sind saubere Radlaufflächen der Lokomotiven.
Die
Kontaktsicherheit ihrer Lokomotiven wird somit optimiert.
Die Räder
ihrer Lok werden schonend durch die Messingbürste gereinigt.
Die
Messingbürste kann bei Verschmutzung einfach mit Wasser und Reiniger gesäubert
werden.
Der
Radreinigungsgriff ist für alle Spurweiten verwendbar.
Mit dem zu
ihrer Spurweite passenden Rollenprüfstand ist es die optimale Lösung.
Im
Lieferumfang sind 2 Griffe in Holz mit gekröpften Messingbürsten. Die Einheiten
sind montiert.
Die
abgebildete Lokomotive und der Rollenprüfstand gehören nicht zum Lieferumfang.
Der Motorrollenbock
ist ein Erweiterungsmodul für den Rollenprüfstand Gleichstrom Spur H0 DC/DCC
von Bima-Modellbau.
Dieser
Motorrollenbock ermöglicht eine Funktionskontrolle, Reperaturkontrolle,
Darstellung von Funktionen oder das Ölen von Lokomotiven, die keinen
eigenständigen Motor in der Lok haben, sondern ihren Antrieb im Tender.
Der
Motorrollenbock wird durch einen gebrauchten, wartungsfreien Schweizer
Marken Elektromotor mit Planetengetriebe angetrieben und ist nur in
Verbindung mit einem analogen Trafo für Gleichstrom steuerbar.
Der Motor
des Rollenbockes schaltet schon bei einer sehr niedrigen Stromzuführung des
analogen Trafos und ermöglicht somit einen sehr langsamen Lauf ihrer Lokomotive
zur Fehleranalyse oder zur Funktionsdarstellung in ihrer Vitrine.
Er wird
ganz einfach auf dem Rollenprüfstand von Bima-Modellbau mit einer Flügelmutter
M3 fixiert und befestigt.
Es
erfordert keinen weiteren Stromanschluss an den analogen Trafo. Somit nimmt der
Motorrollenbock seinen Strom direkt vom Gleis des Rollenprüfstandes.
Das
Antriebsrad des Motorrollenbockes ist mit einem Kunststoffring versehen, um
eine Mitnahme des Lokomotiven Rades zu garantieren.
Der
Rollenbock besteht aus 3 wartungsfreien Kugellagern, Grundkörper, und Motor mit
Mitnehmerscheibe. Diese Einheiten bitte nicht ölen oder fetten.
Der
abgebildete Rollenprüfstand, sowie die Lok und die Rollenböcke ohne
Motor gehören nicht zum Lieferumfang.
Der Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt , die nicht angetrieben werden und somit keinen Rollenbock benötigen.Er ist z.B. für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von sogenannten Lokvorläufern.Er hat eine Gesamtlänge von ca. 120mm.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock für die Spurweite H0 Gleichstrom .Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur H0.Er wird benötigt , wenn auf dem Rollenprüfstand Spur H0 , Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem4 Achsantrieb ausgerüstet sind. In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern , einem Isolator und zwei Grundkörpern aus Aluminium.
Die Farbe der Isolatoren kann abweichen.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot