Damit ihre
Lokomotive schnurrt, wie ein Kätzchen braucht sie eine regelmäßige Wartung.
Der
Radreinigungsgriff beseitigt Öl- und Schmutz an den Rädern ihrer Lokomotive.
Das
Ergebnis sind saubere Radlaufflächen der Lokomotiven.
Die
Kontaktsicherheit ihrer Lokomotiven wird somit optimiert.
Die Räder
ihrer Lok werden schonend durch die Messingbürste gereinigt.
Die
Messingbürste kann bei Verschmutzung einfach mit Wasser und Reiniger gesäubert
werden.
Der
Radreinigungsgriff ist für alle Spurweiten verwendbar.
Mit dem zu
ihrer Spurweite passenden Rollenprüfstand ist es die optimale Lösung.
Im
Lieferumfang sind 2 Griffe in Holz mit gekröpften Messingbürsten. Die Einheiten
sind montiert.
Die
abgebildete Lokomotive und der Rollenprüfstand gehören nicht zum Lieferumfang.
Der
Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt, die nicht angetrieben
werden und somit keinen Rollenbock benötigen.
Er ist z.B.
für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von
sogenannten Lokvorläufern.
Er hat eine
Gesamtlänge von ca. 75mm.
Die auf den
Bildern abgebildeten Deko materialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock für die Spurweite N Gleichstrom.Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur N.Er wird benötigt, wenn auf dem Rollenprüfstand Spur N, Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem 4 Achsantrieb ausgerüstet sind.In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern und einem Grundkörper aus Aluminium.
Die Farbe der Führungsleiste kann abweichen.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.