Damit ihre
Lokomotive schnurrt, wie ein Kätzchen braucht sie eine regelmäßige Wartung.
Der
Radreinigungsgriff beseitigt Öl- und Schmutz an den Rädern ihrer Lokomotive.
Das
Ergebnis sind saubere Radlaufflächen der Lokomotiven.
Die
Kontaktsicherheit ihrer Lokomotiven wird somit optimiert.
Die Räder
ihrer Lok werden schonend durch die Messingbürste gereinigt.
Die
Messingbürste kann bei Verschmutzung einfach mit Wasser und Reiniger gesäubert
werden.
Der
Radreinigungsgriff ist für alle Spurweiten verwendbar.
Mit dem zu
ihrer Spurweite passenden Rollenprüfstand ist es die optimale Lösung.
Im
Lieferumfang sind 2 Griffe in Holz mit gekröpften Messingbürsten. Die Einheiten
sind montiert.
Die
abgebildete Lokomotive und der Rollenprüfstand gehören nicht zum Lieferumfang.
Der
Vor/Nachläufer wird für Achsen der Lokomotiven genutzt, die nicht angetrieben
werden und somit keinen Rollenbock benötigen.
Er ist z.B.
für Dampfloks gedacht, deren Tender keinen Antrieb hat oder zum Aufstellen von
sogenannten Lokvorläufern.
Er hat eine
Gesamtlänge von ca. 100mm.
Die auf den
Bildern abgebildeten Deko materialen gehören nicht zum Angebot.
Zusatzrollenbock für die Spurweite TT Gleichstrom.Der Zusatzrollenbock ist eine Erweiterung zu dem Rollenprüfstand Gleichstrom Spur TT.Er wird benötigt , wenn auf dem Rollenprüfstand Spur TT Lokomotiven getestet oder repariert werden sollen,die mit einem4 Achsantrieb ausgerüstet sind. In diesem Fall müssen (Beispiel V200) beide angetriebenen Drehgestelle auf Rollenböcken stehen.Der Rollenbock besteht aus 4 wartungsfreien Kugellagern , einem Isolator und zwei Grundkörpern aus Aluminium.
Die auf den Bildern abgebildeten Dekomaterialen gehören nicht zum Angebot.